Zum Jahresbeginn 2004 hat die Fahrzeug-Werke LUEG AG mit Sitz in Bochum die van Eupen-Gruppe in Essen übernommen.
Bei van Eupen, dem drittgrößten Opel-Händler Deutschlands, handelt es sich um eines der traditionsreichsten Automobilunternehmen des Ruhrgebiets. Noch im Jahre 2002 hatte van Eupen die gesamte Sauerland-Gruppe – ebenfalls Opel-Händler - übernommen. Neben der Schwerpunktmarke Opel zählen zum Vertrieb der Gruppe die Marken Saab, Suzuki, Chevrolet und Cadillac.
Die Fahrzeugwerke LUEG AG ist der größte Vertriebspartner der Daimler-Chrysler AG in Europa. Zum automobilen Kerngeschäft der LUEG-Gruppe an insgesamt ca. 30 Standorten zählen neben Mercedes-Benz, Smart, Chrysler und Jeep die Marken Ferrari und Maserati sowie weitere verschiedene Dienstleistungs- und sonstige Aktivitäten. Der Absatz der Gruppe liegt bisher bei jährlich ca. 20.000 Fahrzeugen.
Mit dem Erwerb der Unternehmen der van Eupen-Gruppe setzt LUEG unter Ausschöpfung des Potentials an Synergie- und Skaleneffekten beider Häuser auf die erfolgreiche Entwicklung der Marken des Daimler-Chrysler-Konzerns und der Opel-Automobile.
Die Gebrüder van Eupen GmbH wurde von Rechtsanwalt und Notar Dr. Martin Hamm, Partner der Kanzlei Buse Heberer Fromm am Standort essen, beraten.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Geschäftsführer Christian Pothe,
Harvestehuder Weg 23, 20149 Hamburg,